Der Weihnachtsmann...
... der Weihnachtsmann, der lobt nur was er kann!!! ...
... könnte durchaus als Motto der diesjährigen Jahresabschlussfeier der hauptamtlichen Kolleginnen und Kollegen im Kreisverband Augsburg-Stadt für den himmlischen Gesellen gegolten haben, als er am 02.12.2012 einen kurzen Abstecher ins Michaelisheim nach Göggingen gemacht hat.
Seinen Schlitten schickte er gleich weiter um den nächsten Gast noch rechtzeitig vor Ort zu bringen, denn der Vorsitzende Dr. Christian Ruck wurde direkt aus Berlin eingeflogen...
Für jeden - einschließlich des Chefs - hatte der Weihnachtsmann, der seinen Knecht Ruprecht dieses Mal zu Hause lassen konnte, zumindest einen Halbsatz übrig. Ob es nun die Kollegen aus dem Rettungsdienst waren, die sich zumindest ein paar kleine Wahrheiten gefallen lassen mussten, welche sich dieses Jahr ereigneten, die Kollegin aus der Fördermitgliederabteilung oder aus den sozialen Diensten war egal. Genannt wurden alle und ihrer Arbeit wähnt.
In Reim und Form resümierte der Weißbärtige was das letzte Jahr so beim Roten Kreuz in Augsburg passiert ist und so manches kleine und intime Detail, dass dann auch den restlichen Besucherkreis zum Schmunzeln gebracht hatte wurde vorgetragen.
Später richtete dann auch noch der Vorsitzende des Kreisverbandes - Dr. Christian Ruck, der direkt mit dem Schlitten des Nikolaus - manche Insider behaupten, sie hätten Blaulicht am Schlitten gesehen - von Berlin her eingeflogen wurde, seine Dankesworte an die Belegschaft. Insbesondere dankte Ruck allen Mitarbeitern für die strenge Haushaltsdisziplin, welche es dem in den letzten Jahren finanziell doch sehr durchgeschüttelten Kreisverband ermöglicht, seit 2010 wieder in den schwarzen Zahlen abzuschließen.
Dank einer edlen Spende konnten die Mitarbeiter dieses Jahr ihren Jahresabschluss mit wahrlich gekröntem Essen begehen. Der ehemalige Sternekoch - Albert Oblinger - erklärte sich bereit für den erlauchten Kreis zu kochen.
Den einen Gaumen beglückte eine eine halbe Ente mit Blaukraut und Knödel, den anderen Gaumen wurde mit Lachs und Gemüsenudeln geschmeichelt.
Die Nachspeise führte dann zu einem erneuten lukullischen Höhepunkt; bei Kuchen, Creme und Kirschen griffen manche Mitarbeiter mehr als einmal zu - so wissen Insider zu berichten.
Dr. Ruck wünschte allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter noch besinnliche und ruhige Adventstage und ein gesundes 2012; diesen frommen Wünschen konnte sich auch der himmlische Bote nur mehr anschließen.
(sit)