Maskenpflicht kommt – Nähen heißt helfen!
Vor zwei Wochen hat unser Stadtteilzentrum Haunstetten einen Aufruf zum Nähen von einfachen Mund-Nasen-Masken gestartet. Viele Menschen haben mitgemacht, die Masken wurden bereits vom BRK verteilt. Nun kommt in Bayern ab dem 27. April in Geschäften und im öffentlichen Nahverkehr die Maskenpflicht. Und mehr denn je gilt: Nähen heißt helfen.
Unser Stadtteilzentrum Haunstetten sucht daher weiter (Hobby-) Schneiderinnen und Schneider, die beim Nähen einfacher Mund-Nasen-Masken helfen möchten. Die Masken gehen u.a. an Personen, die von den Haunstetter Sozialstationen betreut werden. Dadurch sind Seniorinnen, Senioren und Pflegekräfte gleichermaßen geschützt.
Stoff und Nähanleitungen gibt es im BRK-Stadtteilzentrum
Als Material für die einfachen Mund-Nasen-Masken eignet sich reiner Baumwollstoff, der bei 60 Grad Celsius gewaschen werden kann, z.B. ein alter Bettbezug oder Geschirrtücher. Stoff und Nähanleitungen gibt es im BRK-Stadtteilzentrum. Eine Video-Anleitung zum Nähen von Masken gibt es auch unter www.teambayern.info.
Fertige Masken können Sie in unserem Stadtteilzentrum in der Johann-Strauß-Str. 11 in Haunstetten abgeben. Mehr Infos unter Tel. (0821) 808 77 20 oder per Mail an mgt-haunstetten(at)szaugsburg-stadt.brk.de.