Schwerer Verkehrsunfall mit LKW
Rettungsdienst des Bayerischen Roten Kreuzes im Einsatz
(Augsburg, 01.09.2007)Am Samstag gegen 0.00 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 17, Augsburg, zwischen den Anschlussstellen Eichleitnerstraße und Gabelsbergerstraße ein schwerer LKW-Unfall. Ein LKW-Fahrer befuhr mit seinem 7,5 t-LKW die B 17 in nördliche Richtung. Auf Höhe der Brücke der Gögginger Straße stieß der LKW aus zunächst ungeklärter Ursache gegen die rechte Betonwand. Anschließend durchbrach er die Fahrstreifenbegrenzung der Baustelle zur Gegenfahrbahn, überquerte diese und stieß frontal gegen einen großen Wegweiser.
Der Fahrer wurde im LKW massiv eingeklemmt und musste durch aufwendige Rettungstechniken aus dem LKW befreit werden. Zur Versorgung des schwerverletzten Fahrer setzte der Rettungsdienst Augsburg unter Führung des Einsatzleiter Rettungsdienst des BRK Augsburg-Stadt zwei Rettungswagen sowie das Notarzteinsatzfahrzeug des BRK-Standortes in Augsburg-Haunstetten ein.
Der verletzte Fahrer wurde durch einen Rettungswagen in Begleitung des Notarztes in das Augsburger Zentralklinikum verbracht.
Der eingesetzte Einsatzleiter Rettungsdienst, Harry Geisser, betonte ausdrücklich die hervorragende Zusammenarbeit aller Fachdienste an der Unfallstelle.
Eingesetzte Kräfte Rettungsdienst:
2 Rettungswagen, 1 Notarzteinsatzfahrzeug, 1 Einsatzleiter Rettungsdienst
Einsatzdauer:
00.00 Uhr bis 02.21 Uhr
Andere Organisationen vor Ort:
Polizei Augsburg, Feuerwehr Augsburg
gez. Holder
Medienbeauftragter Einsatzdienste