Blut, der besondere Saft
BRK Kreisverband Augsburg-Stadt ehrt ?Rekord-Blutspender', denn es ist für einen Menschen schon eine hervorragende Leistung, in seinem Leben bis zu 150 mal Blut gespendet zu haben.
Dies stellte der Vorsitzende des Bayerischen Roten Kreuzes Kreisverband Augsburg-Stadt und zugleich Oberbürgermeister der Stadt Augsburg, Dr. Kurt Gribl mehrfach heraus, als er am 11. Dezember an die 25 aktive Blutspender in der Rot-Kreuz-Zentrale in der Berliner Alle die offiziellen Ehrungsurkunden und den dazu gehörigen Anstecker überreichte.
Gerade in Zeiten, in denen bürgerschaftliches Engagement über die Maßen hinaus als Stütze unserer Gesellschaft zu sehen ist, kann es gar nicht hoch genug gewürdigt werden, wenn Blutspenderinnen und Blutspender Verantwortung übernehmen und sich für den Nächsten, für einen Menschen, welchen sie nie kennen lernen werden, mit ihrer freiwilligen und unentgeltlichen Spende einsetzen.
Blut ist noch immer durch nichts zu ersetzen.
Unsere Blutsender sind der Beweis, dass unsere Gesellschaft nicht nur aus Egoisten besteht, sondern auch aus Menschen, für welche die Worte Menschlichkeit, Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft noch von Bedeutung sind.
Wünschenswert wäre es, dass viele, vor allem junge Menschen, in den Geehrten Vorbild und Beispiel sehen.
Unser besonderer Dank gilt:
Für 50 mal freiwilliges und unentgeltliches Blutspenden:
Max Attenberger, Peter Becker, Barbara Besslich, Christl Dietrich, Harald Euringer, Nicole Fritsch, Veronika Gerber, Wolfram Goschin, Peter Hawlik, Olaf Knöfel, Martina Lux-Stahl, Margarete Mordstein und Dr. Claus Pätzel
Für 75 mal freiwilliges und unentgeltiches Blutspenden:
Heribert Forster, Eberhard Hübner, Karin Kickhoefer und Konrad Plöckl
Für 100 mal freiwilliges und unentgeltliches Blutspenden:
Harald Hoppmann und Erwin Mayer
Für 125 mal freiwilliges und unentgeltliches Blutspenden:
Cristl Grötzinger, Hans-Reiner Metzger und Georg Wülflingsdorfer