Corona-Schnelltestzentren in Augsburg-Stadt starten heute
Ab 1. März bietet die Stadt Augsburg an zwei Zentren kostenlose Corona-Schnelltests an: in der Schwimmschulstraße 30 und in der Maximilianstraße 59. Wie läuft das ab?
Wer unkompliziert und kostenlos einen Schnelltest auf das Coronavirus durchführen lassen will, hat ab heute in der Schwimmschulstraße 30, im Gebäude der Plärrerwache des BRK, die Möglichkeit dazu. Und zwar montags bis freitags zwischen 16 und 20 Uhr sowie samstags zwischen 10 und 18 Uhr, aktuell noch ohne vorherige Anmeldung. Betrieben wird dieses Testzentrum von der Arbeitsgemeinschaft der Augsburger Hilfsorganisationen.
Ein weiteres Schnelltestzentrum der Fa. Bäuerle geht heute in der Maximilianstraße 59 in den ehemaligen Räumen des Leopold-Mozart Konservatoriums an den Start. Schnelltests sind montags bis freitags zwischen 7 und 15 Uhr sowie samstags zwischen 10 und 18 Uhr möglich.
Das Testzentrum am Messezentrum Augsburg bleibt weiter bestehen. Hier kann man sich mittels PCR nach vorheriger Terminvergabe auf das Coronavirus testen lassen.