Füreinander da sein – unser Stadtteilzentrum Haunstetten im März
Gemeinsam ist man weniger allein – wie wahr das ist, zeigt uns die Corona-Pandemie. Im März finden in unserem Stadtteilzentrum Haunstetten, Johann-Strauß-Str. 11, wieder Gruppen und Veranstaltungen statt. Für alle gilt: Unbedingt vorher bei der jeweiligen Ansprechpartnerin anmelden!

Für alle Altersgruppen
Alle zwei Wochen trifft sich donnerstags um 18.30 Uhr die Selbsthilfegruppe Depression. Sie arbeitet auf Augenhöhe nach dem Prinzip: Betroffene helfen Betroffenen. Die nächsten Termine sind der 10. und 24. März. Ansprechpartnerin: Frau Gürtler, Tel. (0157) 54 32 43 05.
Am Freitag, 25. März, findet von 15 bis 17 Uhr wieder das kostenlose Repair Café mit Radlwerkstatt statt. Ehrenamtliche Helfer reparieren defekte Elektrogeräte, Fahrräder und Textilien. Werkzeug ist vorhanden, benötigte Ersatzteile sollten Teilnehmer mitbringen. Ansprechpartner: Verena König, Tel. (0821) 80 877 34 oder koenig@szaugsburg-stadt.brk.de und Bianca Hauptfleisch: Tel. (0821) 80 877 20, hauptfleisch@szaugsburg-stadt.brk.de
Am Donnerstag, 31. März, ab 18 Uhr lädt die Sing-Mit Gruppe alle Altersstufen ein, die Freude am Singen haben! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Kontakt: Fachberatung für Senioren, Tel. (0821) 80 877 33.
Für Senioren
Der Seniorenclub Ü55 trifft sich am Dienstag, 8. März, von 14 bis 16 Uhr. Ansprechpartnerin: Beatrix Rozanski, Tel. (0157) 74 64 15 16
Jeden Montag von 14 bis 15.30 Uhr werden beim Seniorentanz Kreis- und Paartänze geübt. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, einsteigen ist jederzeit möglich. Ansprechpartnerin: Anna Haugg, Tel. (0821) 90 89 595.
Immer dienstags von 10.30 bis 11.30 Uhr steht bei der Seniorengymnastik im Stadtteilzentrum die körperliche Fitness im Mittelpunkt. Ansprechpartnerin: Maria Elsner unter Tel. (0821) 8 43 34.
Jeden Freitag trifft sich der Französisch-Anfängerkurs für Senioren von 10 bis 11.30 Uhr. Mit einer Muttersprachlerin kann man einer kleinen Gruppe Französisch lernen. Die Teilnahme ist kostenlos, das Lehrbuch kann man bei der Dozentin kaufen. Ansprechpartnerin: Verena König unter Tel. (0821) 80 877 34.
Für Familien
Am 8. März, startet ein fünftägiger Babymassage-Kurs für Kinder von ein bis sechs Monaten. Er findet immer dienstags von 9 bis 10 Uhr statt und kostet 35 Euro: 8. März, 15. März, 22. März, 29. März und 5. April.
Natürliche Heil- und bewährte Hausmittel bei Erkältungssymptomen von Säuglingen und Kleinkindern vermittelt eine erfahrene Kinderkrankenschwester in einem dreiteiligen Kurs immer mittwochs von 10 bis 11.30 Uhr: 9. März (Thema: Husten & Schnupfen), 16. März (Thema: Fieber) und 30. März (Thema: Brustwickel). Der komplette Kurs kostet 15 Euro, ein Einzeltermin 7 Euro.
Ansprechpartnerin für beide Kurse: Tatjana Asmuth vom Familienstützpunkt MGT Haunstetten, Tel. (0821) 80 877 26 oder fsp-haunstetten@szaugsburg-stadt.brk.de.