Haunstetter beschenken ihre Nachbarn -118mal Freude in schwierigen Zeiten
Im Rahmen der Aktion „Haunstetter beschenken ihre Nachbarn“ unseres Stadtteilzentrums Haunstetten konnten dieses Jahr 118 Päckchen an Kinder sowie Seniorinnen und Senioren in Haunstetten verteilt werden – ein neuer Rekord.
Wir bedanken uns bei allen, insbesondere bei den Haunstetter Tagesmüttern und ihren Tageskindern, die bei unserer Weihnachtsaktion mitgemacht haben. Der Grundgedanke: Auch in der unmittelbaren Nachbarschaft gibt es Menschen, die sich an Weihnachten über ein Geschenk freuen. Gerade in Corona-Zeiten sind die kleinen Freuden des Lebens wichtiger denn je. Für einige brechen in der Pandemie die letzten sozialen Kontakte weg.
Die Seniorenpäckchen wurden von den Mitarbeiterinnen unseres Stadtteilzentrums in Zusammenarbeit mit der BRK-Sozialstation Haunstetten und der Ökumenischen Sozialstation Haunstetten verteilt. Außerdem wurden Kinder in den pädagogisch betreuten Mutter-Kind-Gruppen des Stadtteilzentrums sowie Klienten und Klientinnen der dortigen Beratungsstellen beschenkt. Ein Teil der Päckchen wurde in Kooperation mit dem Kinderheim Friedberg e.V. verteilt, das viele bedürftige Kinder und deren Familien in Haunstetten betreut.
2017 startete unser Stadtteilzentrum Haunstetten mit der vorweihnachtlichen Aktion „Haunstetter beschenken ihre Nachbarn“. Dabei werden Schuhkartons mit kleinen Geschenken gefüllt und an Bedürftige weitergegeben.
Foto: Martin Schneider / BRK