Laptop-Kurs für Seniorinnen und Senioren ab 30. September
Gerade für ältere Menschen kann das Internet ein wichtiges Tor zur Welt sein. Viele trauen sich aber nicht ran – aus Angst, etwas falsch zu machen und mit den Geräten nicht zurechtzukommen.

Im Laptop-Kurs in unserem Stadtteilzentrum Haunstetten trainieren Seniorinnen und Senioren an drei Terminen ab 30. September Grundlagen und bauen Hemmungen ab. Alle wichtigen Techniken zur Bedienung eines Laptops werden erklärt und praktisch geübt. Wer keinen eigenen Laptop besitzt, dem kann auf Anfrage ein Gerät gestellt werden. Die Laptops sollten mindestens über Windows 10 oder höher verfügen. Der Kurs ist genau das Richtige für die Eltern oder Großeltern? Es kann auch ein Gutschein für den regelmäßig stattfindenden Kurs erworben werden.
Wann? An drei Montagen von 14.30 bis 17.30 Uhr; Start am 30. September
Wo? Im BRK- Stadtteilzentrum Haunstetten, Johann-Strauß-Str. 11 Kosten und Anmeldung? 30 Euro inklusive Begleitbuch. Anmeldung und mehr Informationen bei Silke Sojka unter Tel. (0821) 808 77 0.
Hier geht es zum Veranstaltungskalender in unserem Stadtteilzentrum Haunstetten.