LEW und Augsburger Panther sammeln 1610 Euro für unseren Kreisverband
Gemeinsam mit den Augsburger Panthern haben die Lechwerke LEW 15 signierte AEV-Helme, Trikots und Caps zu Gunsten des BRK Augsburg-Stadt versteigert. Einmal mehr zeigte sich: Auf die Pantherfans ist einfach Verlass! Vielen Dank an die LEW, die Panther und alle Fans, die mitgeboten haben, für die großartige Aktion.
Fans der Augsburger Panther konnten 15 signierte AEV-Artikel über den LEW-ebay-Shop ersteigern. Insgesamt kamen bei der Versteigerung 1 610 Euro zusammen. Am Freitag haben LEW und die Augsburger Panther den symbolischen Scheck an den Kreisverband Augsburg-Stadt des Bayerischen Roten Kreuzes überreicht.
„Gerade in Zeiten wie diesen sind wir dankbar für jede Unterstützung. Die Versteigerungsaktion war eine großartige Idee und man sieht einmal mehr: auf die Pantherfans ist Verlass! Durch die Initiative von LEW und den Augsburger Panthern ist eine beachtliche Summe zusammenkommen“, sagt Michael Gebler, Kreisgeschäftsführer des Bayerischen Roten Kreuzes, Kreisverband Augsburg-Stadt.
„Die aktuelle Situation stellt unsere Gesellschaft vor große Herausforderungen. Einrichtungen wie das Rote Kreuz sind dabei besonders gefordert. Seit Monaten sind die Helferinnen und Helfer unermüdlich im Einsatz. Mit der gemeinsamen Aktion möchten wir unsere Anerkennung für diese herausragende Arbeit ausdrücken“, sagt Eckart Wruck, Leiter Kommunikation und Marketing bei LEW.
„Dass unsere Caps, Trikots und Helme so beliebt bei unserer Fangemeinde sind, hat uns sehr gefreut. Die Aktion war in zweifacher Hinsicht ein echter Erfolg: Unseren Fans konnten wir mit den signierten Artikeln eine echte Freude bereiten und mit dem Erlös können wir die wichtige Arbeit des Roten Kreuzes unterstützen“, sagt Markus Keller, Torhüter der Augsburger Panther.
Versteigert wurden zehn signierte LEW-Siegercaps, zwei original signierte LEW-Helme und drei signierte LEW-Trikots der Panther. Insgesamt wurden für die 15 Artikel 465 Gebote abgegeben. Die Kaufpreise lagen am Ende zwischen 50 und mehr als 300 Euro. Am meisten wurde für einen der beiden Helme geboten. Er wechselte am Ende für 308 Euro den Besitzer. (pm)
Fotoquelle: LEW / Thorsten Franzisi