Neuer Vormittagskurs: Erste-Hilfe für das Kind
Ganz neu bieten wir den Kurs „Erste-Hilfe am Kind“ an zwei Vormittagen an. So können Eltern deren Kinder in der Kinder-Tages-Betreuung sind diesen Termin optimal nutzen!

Der Erste-Hilfe-Kurs für das Kind ist ausgelegt für Eltern, Großeltern und alle, die Kinder tagtäglich begleiten. Wie reagiert man richtig bei allen Arten von Notfällen – von der Bewusstlosigkeit bis zur Verbrennung? Was ist zu tun, wenn der Kopf betroffen ist oder das Kind nicht mehr atmet?
Die Erste-Hilfe-Maßnahmen bei Kindern sind zwar grundsätzlich ähnlich wie bei Erwachsenen. Allerdings gibt es einige, unter Umständen lebenswichtige Unterschiede, auf die man achten muss. Zudem ist neben den praktischen Maßnahmen die Prävention entscheidend: Sie lernen, wie Sie typische Gefahrenquellen minimieren, und erhalten hilfreiche Tipps zur Ausstattung Ihrer Hausapotheke und Reiseapotheke für Babys.
Unser neuer Spezial-Kurs findet am Montag, 23. Juni (09:00 – 12:45 Uhr) und am Dienstag, 24. Juni (9:00-12:00 Uhr) statt.
Unsere Experten die wichtigsten Erste-Hilfe-Maßnahmen bei typischen Notfällen im Säuglings- und Kindesalter. Der Kurs kostet 75 Euro und findet in unserer Geschäftsstelle, Berliner Allee 50a, statt.
Bitte melden Sie sich unter Tel. 0821-32900-600 oder per E-Mail an ausbildung(at)kvaugsburg-stadt.brk.de an.