Seniorengymnastik, Singen und Handy-Sprechstunde
Im Dezember bietet das BRK-Stadtteilzentrum wieder verschiedene Aktivitäten für die Bürger an. Veranstaltungsort ist das Haus in der Johann-Strauß-Straße 11 in Haunstetten.

Die Veranstaltung „Sing Mit!!!“ findet am Donnerstag, 20. Dezember, ab 17:30 Uhr statt und richtet sich an alle, die Spaß am gemeinsamen Singen haben. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, weitere Infos gibt es bei Stefanie Maugg von der Sozialen Fachberatung für Senioren in Haunstetten unter 0821 - 808 77 33.
Am Donnerstag, 20. Dezember, trifft sich von 10 bis 11 Uhr die Sitztanzgruppe im Stadtteilzentrum. In geselliger Runde werden Beweglichkeit und Koordination trainiert. Das Angebot ist geeignet für alle, auch bei körperlichen Einschränkungen. Kursleiterin ist Maja Küntzel. Nähere Informationen unter 0821 - 808 77 33.
Beim gemeinsamen Mittagstisch am Mittwoch, 19. Dezember, gibt es um 12 Uhr Entenbrüstchen mit Knödeln, Kroketten und Blaukraut. Anmeldung erbeten bis Montag, 17. Dezember, bei Bianca Hauptfleisch unter 0821 - 808 77 20.
Das BRK-Stadtteilzentrum bietet eine kostenlose Handy-Sprechstunde an. In dieser Einzelberatung können Fragen zur grundsätzlichen Bedienung des Smartphones geklärt werden oder auch spezielle Probleme. Beratung nur nach vorheriger Terminanmeldung unter 0821 - 808 77 34.
Spezielle Angebote für Senioren
Der Seniorenclub Ü55 trifft sich am Dienstag, 11. Dezember, von 14 bis 16 Uhr zur Weihnachtsfeier. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Infos bei Beatrix Rozanski unter 0157 - 74 64 15 16.
Jeden Montag von 14 bis 15:30 Uhr bittet Anna Haugg zum Seniorentanz mit Kreis- und Paartänzen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, man kann jederzeit einsteigen. Anmeldung und weitere Informationen unter 08231 - 90 89 595.
Eine Seniorengymnastik in der Albert-Einstein-Schule findet jeden Dienstag von 10:30 bis 11:30 Uhr statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, weitere Infos gibt es bei Kursleiterin Frau Elsner unter 0821 - 84334.