Unser Stadtteilzentrum Haunstetten im Januar
Auch 2020 bleibt unser Stadtteilzentrum in Haunstetten, Johann-Strauß-Straße 11, ein Ort der Begegnung und des Miteinanders für Menschen aller Altersgruppen und jeder Herkunft. Das Programm im Januar:

Für Frauen
Beim interkulturellen Frauenfrühstück am Freitag, 10. Januar, von 9 bis 11 Uhr ist jede willkommen – egal, ob Ur-Augsburgerin oder Neubürgerin. Jede Teilnehmerin wird gebeten, zum Buffet eine Kleinigkeit mitzubringen. Weitere Infos und Anmeldung bei Verena König unter Tel. 0821- 808 77 34.
Für Senioren
Beim Seniorenclub Ü55 am Dienstag, 14. Januar, von 14 bis 16 Uhr, kann man diesmal einen Reisebericht über Helsinki erleben. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Infos bei Beatrix Rozanski unter Tel. 0157 - 74 64 15 16.
Jeden Montag von 14 bis 15.30 Uhr bittet Anna Haugg zum Seniorentanz. Getanzt werden Kreis- und Paartänze. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, einsteigen ist jederzeit möglich. Anmeldung und weitere Informationen unter Tel. 0821 - 90 89 595.
Immer dienstags von 10.30 bis 11.30 Uhr steht bei der Seniorengymnastik in der Albert-Einstein-Schule die körperliche Fitness im Mittelpunkt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Infos gibt es bei Ma-ria Elsner unter Tel. 0821 – 84334.
Für alle
Am Donnerstag, 9. Januar, trifft sich von 16 bis 17.30 Uhr die Gruppe für pflegende Angehörige, die Raum für Gespräche und Entspannung bietet. Anmeldung bei Stefanie Maugg unter Tel. 0821 – 8087733
Nachhaltiger leben, wie kann das gelingen? Um dieses Thema geht es jeden dritten Mittwoch im Monat beim Nachhaltigen Stammtisch „Plastikfreier Leben“. Am Mittwoch, 15. Januar, von 19.30 bis 21 Uhr geht es um das Thema „Nachhaltig und regional Einkaufen“. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Mehr Informationen unter nachhaltiges.haunstetten@yahoo.com
Am Donnerstag, 23. Januar, ab 18 Uhr lädt die Sing-Mit Gruppe alle Altersstufen ein, die Freude am Singen haben! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen bei der sozialen Fachberatung für Senioren unter Tel. 0821 - 808 77 33.
Im Rahmen einer kostenlosen Einzelberatung werden bei der Handy-Sprechstunde alle Fragen rund ums Handy bzw. Smartphone beantwortet - von Fragen zur Bedienung bis zu speziellen Problemen. Beratung nur nach vorheriger Terminvereinbarung unter Tel. 0821 - 808 77 34.